Anschließen eines externen Mikrofons oder Audiogeräts

Sie können dem Gerät das Signal eines externen Mikrofons oder Audiogeräts zuführen und es in das aufgezeichnete oder ausgegebene Video des Geräts einbetten.

  1. Schließen Sie ein externes Mikrofon oder Audiogerät mithilfe eines XLR-Kabels an.

    Das Gerät verfügt über zwei Audioeingangsanschlüsse (3-polige XLR-Buchsen) und einen MIC-Eingangsanschluss (ø3,5-mm-Stereo-Minibuchse).

    • Um den Anschluss AUDIO IN 1 zu verwenden, stellen Sie [Audio] – [Audio Input] – [AUDIO IN 1 Select] im Webmenü oder Kameramenü entsprechend ein. Wenn Sie ein externes Mikrofon anschließen, wählen Sie die Option [MIC]. Wenn Sie ein externes Audiogerät anschließen, wählen Sie die Option [LINE].
    • Um den Anschluss AUDIO IN 2 zu verwenden, stellen Sie [Audio] – [Audio Input] – [AUDIO IN 2 Select] im Webmenü oder Kameramenü entsprechend ein. Wenn Sie ein externes Mikrofon anschließen, wählen Sie die Option [MIC]. Wenn Sie ein externes Audiogerät anschließen, wählen Sie die Option [LINE].
  2. Schalten Sie das Gerät aus und verbinden Sie das XLR-Kabel mit dem AUDIO IN-Anschluss.

    Sie können gleichzeitig oder alternativ ein Mikrofon mit einem ø3,5-mm-Stereo-Ministecker mit dem Anschluss MIC verbinden.

  3. Aktivieren/deaktivieren Sie die Phantomspeisung mit +48 V für das angeschlossene Gerät über [Audio] – [Audio Input] im Webmenü.

    Konfigurierbar, wenn [MIC] in Schritt 1 ausgewählt wurde.

    • Um die Phantomspeisung [AUDIO IN 1 Select] zu aktivieren, schalten Sie den Schalter [AUDIO IN 1 MIC +48V] ein. Zum Deaktivieren schalten Sie den Schalter aus.
    • Um die Phantomspeisung [AUDIO IN 2 Select] zu aktivieren, schalten Sie den Schalter [AUDIO IN 2 MIC +48V] ein. Zum Deaktivieren schalten Sie den Schalter aus.

    Hinweis

    • Wenn Sie [On] einstellen und ein Gerät anschließen, das nicht mit einer +48-V-Spannungsquelle kompatibel ist, kann es zu Schäden am angeschlossenen Gerät kommen. Überprüfen Sie die Einstellung, bevor Sie das Gerät anschließen.
  4. Legen Sie mithilfe von [Audio] – [Audio Input] – [CH1 Input Select] bis [CH4 Input Select] im Webmenü die Audioquelle jedes Kanals fest.
 
TP1001869215